San Marco Museum

2 Bewertungen

In einer Stadt mit so vielen berühmten Kunstwerken hat das San Marco Museum die Ehre, die größte Sammlung heiliger Kunst in Florenz zu beherbergen. Zu den bedeutsamsten Werken gehören die von Mariotto Albertinelli und Fra‘ Bartolomeo. Dann wäre da noch ein großes Fresko von Giovanni Antonio Sogliani und die berühmte Verkündigung von Fra‘ Angelico im obersten Stockwerk. Die Zellen der Mönche werden von wunderschönen Fresken gesäumt, die das spirituelle Nachdenken anregen sollen. Ein weiterer Bereich zeigt faszinierende Skulpturen und Architektur mit einer Sammlung alter Glocken und Teile zerstörter Gebäude des Stadtzentrums.

Das Museum ist in einem ehemaligen dominikanischen Kloster untergebracht, das vom Architekten Michelozzo zu Zeiten der De Medici restauriert wurde. Seine lichtdurchflutete Bibliothek enthält eine Sammlung historisch illuminierter Manuskripte und eine moderne Klosterbibliothek ist mit Büchern zu den Themen Philosophie und Theologie ausgestattet.

Location
Adresse: Piazza San Marco, 3, Florence, Italy 50121, Italien
Mehr lesen

6 Führungen und Tickets





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen