Florenz Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

San Frediano

Wenn man das Viertel San Frediano betritt, kommt man durch die Porta San Frediano, einst das Tor der ummauerten Stadt. Heute führt es zu einer der beliebtesten Wohngegenden der Stadt. Die angesagte Gegend bietet eine Vielfalt an Kultur, Restaurants und Kunst, die zu ihrer weltlichen Atmosphäre beitragen. In der Nachbarschaft leben viele Künstler, die hier schon seit Jahrzehnten ihre Ateliers haben. Man vergleicht die Gegend sogar mit SoHo in New York City. Viele kommen über die Brücken vom historischen Zentrum aus, um die großartige Auswahl an Restaurants in einem günstigeren Rahmen zu genießen.

Nachdem man durch die Porta San Frediano gekommen ist, sieht man die Chiesa San Frediano in Cestello. Die Kirche aus dem 17. Jahrhundert wurde dort erbaut, wo einst das Kloster Santa Maria degli Angeli stand, das 1450 gegründet worden war.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Florenz Sonnenuntergang Weintour

6 Berichte

Entspannende Aperitivo-Weintour während des Sonnenuntergangs in Florenz, während Sie typischen toskanischen Chianti-Wein mit speziellen ...  Weitere Informationen

  • Ort: Florenz, Italien
  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 57,25 USD