Der Arno

196 Bewertungen

Besucher von Florenz werden zweifellos an diesem durch die Innenstadt verlaufenden Fluss entlang gehen oder ihn überqueren. Heute ist es durchaus möglich, die Stadt zu besichtigen, ohne dem Fluss besondere Aufmerksamkeit zu schenken - das war aber nicht immer der Fall. Der Arno war einst ein unglaublich wichtiger Fluss für Mittelitalien, der wie eine Autobahn dazu diente, die über das Meer transportierten Güter in die Städte zu bringen. Heute mag der Arno keine Bedeutung für mehr den Handel haben, aber er ist immer noch von großer Bedeutung für die Identität der Toskana.

Der Arno fließt durch Florenz, sowie durch die Städte Pisa, Empoli und Arezzo. Die berühmte Ponte Vecchio in Florenz führt über den Arno, und Hotelzimmer mit Blick auf den Fluss sind in der Regel hochpreisig. Man beachte auch, dass der Teil der Innenstadt von Florenz auf der anderen, dem Dom und dem Bahnhof abgewandten Seite, als "Oltrarno" (die andere Seite des Arno) bezeichnet wird.

Location
Adresse: Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen