Piazza di Santa Maria Novella

Auf den ersten Blick ist dies nur ein geschäftiger Platz mit einer Basilika im Zentrum von Florenz, doch wer genauer hinsieht, erkennt, dass sowohl die Kirche als auch das Museum eine Menge über die Stadt verraten. Den Dominikanern wurde 1287 von der Florentinischen Republik vorgeschrieben, den Platz so herzurichten, dass er zu der neuen Kirche passte, die hier erbaut wurde. Schnell wurde die Piazza zu einem beliebten Treffpunkt und Ort für Künstler, Theater, Festivals und Turniere. Später fanden hier Wagenrennen zwischen der Basilika und dem Krankenhaus San Paulo statt.

Heute ist die Piazza noch immer ein zentraler Punkt in Florenz. Sie liegt vor der aus grünem und weißem Marmor bestehenden Fassade der Basilika, die noch immer als Meisterwerk der Renaissance gilt. Erst kürzlich wurde der Platz renoviert und mit Hotels und Restaurants versehen, so dass er auch bei Besuchern immer beliebter wird - insbesondere abends, wenn er spektakulär erleuchtet wird.

Location
Adresse: Florence, Tuscany, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen