Piazza della Signoria

3.427 Bewertungen

Die große Piazza della Signoria in Florenz ist schon lange einer der wichtigsten Treffpunkte der Stadt. An einer Seite des Platzes steht der Palazzo Vecchio, der einst die Herrscher der florentinischen Republik beherbergte und heute als Rathaus der Stadt dient. Dieser Platz wurde in der Geschichte oft von denjenigen aufgesucht, die die Regierung um Gefallen bitten oder protestieren wollten.

Heute befindet sich im Palazzo Vecchio außerdem ein Museum und an der Piazza della Signoria gibt es noch viele weitere Attraktionen. Vor dem Palazzo Vecchio steht eine Kopie der berühmten David Statue von Michelangelo (hier stand auch einst das Original). Die Galerie Loggia dei Lanzi beherbergt eine Sammlung an Skulpturen. Und auf der einen Seite des Palazzo befindet sich ein Brunnen mit einer riesigen Neptunstatue.

Die Piazza war im 14. Jahrhundert Schauplatz der „Verbrennung der Eitelkeiten“, die vom Mönch Savonarola initiiert wurde, der später hier auch gehängt wurde.

Location
Adresse: Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (132)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen