Piazza della Repubblica

2 Bewertungen

Die Piazza della Repubblica ist ein öffentlicher Platz im Zentrum von Florenz und liegt an einem der wichtigsten historischen Orte der Stadt. Einst war dies das Forum Romanum der Stadt, dann diente es als Markt und Ghetto, nachdem das Forum im frühen Mittelalter überbaut wurde. Der heutige Platz entstand im Risanamento des 19. Jahrhunderts, zu der Zeit, in der Florenz für kurze Zeit die Hauptstadt des wieder vereinten Italiens war. Der Ausbau des Platzes bedeutete allerdings, dass ein paar andere wichtige Gebäude abgerissen werden mussten.

Nach dem Krieg wurde der Platz wieder restauriert und ist heute ein beliebter Treffpunkt für Straßenkünstler mit historischen Literaturcafés und ein Ziel für Ausflüge. Wenn man auf dem Platz sitzt, sieht man die Colonna dell‘Abbondanza und den Arcone, das größte verbliebene Bauwerk der Vergangenheit.

Location
Adresse: Florence, Tuscany, Italy, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (116)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen