Palazzo Strozzi

1 Bewertung

Der Palazzo Strozzi mag zwar nicht eines der beliebtesten Museen von Florenz sein, doch wer sich auskennt, weiß, dass man dieses wunderbare Beispiel der Renaissance Architektur, bekannt für Kunst, Geschichte und italienische Kultur, gesehen haben muss. Der Palast wurde Ende des 15. Jahrhunderts als Residenz für die Familie Strozzi errichtet und später zu einem der größten temporären Ausstellungsräume der Stadt gemacht, der private Sammlungen aus aller Welt in die Räumlichkeiten dieses Gebäudes in Florenz lockte.

Neben den Galerien und Sälen mit antiker Kunst, Fresken und zeitgenössischem Design bietet der Palazzo Strozzi Reisenden und Einheimischen neue und einzigartige Ansätze, sich mit Kunst auseinanderzusetzen. In dem schönen Innenhof finden in den Sommermonaten kostenlose Konzerte, Filmnächte und kulturelle Aktivitäten statt, während permanente Touchscreen Installationen interessierten Gästen die Geschichte des Museums präsentieren.

Location
Adresse: Piazza degli Strozzi, Florence, Italy 50123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen