Kirche und Museum Orsanmichele (Chiesa e Museo di Orsanmichele)

25 Bewertungen

Die leider oft übersehene Kirche Orsanmichele wurde Ende des 14. Jahrhunderts über einem ehemaligen Benediktinerklostergarten und Getreidemarkt nach gotischen Richtlinien erbaut und mit prächtigem Maßwerk rund um die Türen und Fenster versehen. Jede der wohlhabenden Handelsgilden von Florenz wurde damit beauftragt, Statuen ihrer Schutzheiligen für die 14 Nischen der Außenwände zu stiften, doch das Projekt dauerte seine Zeit und wurde schließlich mit exquisiten Werken von Renaissance Meistern wie Ghiberti, Della Robbia und Donatello fertiggestellt. Heute stehen Nachbildungen in den Nischen, während die meisten Originale restauriert und in dem Museum im Obergeschoss der Kirche ausgestellt sind, wo die ursprüngliche, gotische Architektur freigelegt wurde und Ausblicke auf das Holzgewölbe und das schmückende Ziegelwerk bietet.

Location
Adresse: Via dell’Arte della Lana, Florence, Tuscany 50123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen