Neptunbrunnen

Stolz steht der Neptunbrunnen im Zentrum der lebhaften Piazza della Signoria vor der Kulisse des großartigen Palazzo Vecchio und gilt seit langem als eines der bedeutsamsten Wahrzeichen von Florenz. Das eindrucksvolle Kunstwerk wurde 1565 eingeweiht, ein Meisterwerk des Bildhauers Bartolomeo Ammannati, das in Auftrag gegeben wurde, um die Hochzeit von Francesco I de Medici mit Johanna von Österreich zu feiern.

Die prächtige Statue aus Bronze und Marmor stellt ein 5,6 Meter hohes Bild von Neptun, dem römischen Gott des Meeres, dar, der das Gesicht von Cosimo I de Medici trägt. Er thront hoch über dem Wasser, in dem Satyren und Pferde spielen. Die Statue musste über die Jahre zwar mit einigen Schäden leben, zum Beispiel verlor sie durch Vandalismus 2005 beide Hände, doch sie wurde immer wieder restauriert und ist so ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen geblieben.

Location
Adresse: Piazza della Signoria, Firenze, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (11)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen