Basilica di San Lorenzo

126 Bewertungen

Ein Besuch in der Basilica di San Lorenzo hält Überraschungen bereit. Doch stammen diese in einer Kirche vollkommen unerwarteten Aspekte von jemandem, der florentinischer nicht sein könnte: Michelangelo.

Im 15. Jahrhundert diente die Neuen Sakristei der Basilica di San Lorenzo als Grabstätte der Medici. Die Gräber sind geschmückt mit Skulpturen von Michelangelo. Die beiden Hauptgräber der Kapelle waren die von Lorenzo und Giuliano Medici. Lorenzos Grab zeigt Figuren, die die Abend- bzw. Morgendämmerung verkörpern, während die Figuren an Giulianos Grab Tag und Nacht repräsentieren.

Das Unerwartete an der Kirche ist die Laurentinische Bibliothek von Michelangelo. Die gewundene Steintreppe führt in einen großen Lesesaal, wo selbst die Schreibtische von Michelangelo entworfen wurden. Weitere Kunstwerke in der Basilica di San Lorenzo umfassen Bronzearbeiten von Donatello und ein Altargemälde von Fra Filippo Lippi. Kombi-Tickets für Kirche und Bibliothek sind erhältlich.

Location
Adresse: Piazza di San Lorenzo, 9, Florence, Tuscany 50123, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen