Battistero

9 Bewertungen

Man glaubt, dass das Battistero, eines der ältesten Gebäude in Florenz, dort steht, wo sich einst ein altertümlicher römischer Tempel befand. Möglicherweise stammt es sogar aus einer Zeit um das 5. Jahrhundert. Die beeindruckende romanische Fassade aus weißem und grünem Marmor wurde im frühen 12. Jahrhundert hinzugefügt.

Im Inneren beherbergt das Battistero Goldmosaike, Marmorsäulen und Grabstätten. Wenn man nach oben guckt, entdeckt man die goldenen Mosaike, die die Kuppel bedecken.

Die vielleicht berühmteste Attraktion des Battistero sind die drei vergoldeten Bronzetüren, die mit Platten dekoriert sind. Wer die Platten näher betrachtet, findet einige wunderschöne Details auf ihrer Oberfläche.

Location
Adresse: Piazza San Giovanni, Florence 50125, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (101)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen