In Flanders Field Museum

7 Bewertungen

Das In Flanders Fields Museum ist ein Museum über den 1. Weltkrieg und befindet sich in einer berühmten Tuchhalle im Zentrum der belgischen Stadt Ypern. Das zentrale Thema des Museums sind die Folgen des Kriegs. Mit Spiegeln sollen Besucher dazu inspiriert werden, herauszufinden, wie wir die Vergangenheit betrachten, wie und warum wir uns erinnern und wie wir die Nationen bewerten, die am 1. Weltkrieg beteiligt waren. Das Museum ermutigt Besucher dazu, über die großen historischen Ereignisse nachzudenken und dabei die persönlichen Geschichten einzelner Menschen einzubeziehen. Museumsbesucher erfahren hier, wie der Krieg das Leben tausender Menschen verschiedener Nationalitäten beeinflusste, die an ihm beteiligt waren. Natürlich beschäftigt sich die Ausstellung auch damit, welchen Einfluss der Krieg auf den Westen Flanderns und die Stadt Ypern hatte.

Besucher erhalten für einen Euro Pfand ein Mohn-Armband am Eingang des Museums, das einen Mikrochip enthält. Dieser erzählt die Geschichten von vier Menschen in ausgewählter Sprache und begleitet einen damit durch die Ausstellungen. Eines der Highlights ist ein Besuch auf dem 231 Stufen hohen Glockenturm.

Location
Adresse: Grote Markt 34, Ypres, Belgium, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Flandern


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen