Essex Farm Militärfriedhof

2 Bewertungen

Der Essex Farm Militärfriedhof ist eine Grabstätte aus dem 1. Weltkrieg vor den Toren des belgischen Ypres. 1200 Soldaten wurden hier begraben und geehrt, darunter 103 unidentifizierte Männer. Essex Farm diente im Krieg als fortschrittliches Erste-Hilfe-Zentrum und zahlreiche Patienten endeten schließlich auf dem Friedhof. Überreste der Bunker, die für medizinische Zwecke genutzt wurden, sieht man hier noch heute, ebenso wie ein Denkmal der 49. West Riding Division. John McCrae, ein Soldat aus dem 1. Weltkrieg, der auf dem Ypres Salient Schlachtfeld kämpfte, schrieb ein Gedicht namens „In Flanders Fields“, nachdem einer seiner Freunde getötet worden war. Man glaubt, dass er sich in der Nähe der Erste-Hilfe Station der Essex Farm befand, als er es verfasste. In diesem Gedicht schreibt er über den Mohn auf den Feldern Flanderns und seine kurzen, aber bewegenden Verse wurden weit bekannt. Aus diesem Grund wurde die Mohnblume zum Symbol des Gedenkens.

Location
Adresse: Ypres, Belgium, Belgien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Empfohlen für Flandern


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen