Te Anau Glühwürmchenhöhlen

Die funkelnde Darbietung der Glühwürmchen in den Höhlen von Te Anau begeistert jeden Besucher. Wenn das Boot leise durch die Grotte gleitet, ziehen einen tausende glitzernder Smaragdsterne in ihren Bann. Auf dem Weg zur Grotte kommt man durch eine mysteriöse Unterwelt mit gewundenen Kalksteinpassagen, brausendem Wasser, Teichen und donnernden, unterirdischen Wasserfällen.

Die Höhlen wurden 1948 von Lawson Burrows entdeckt, nachdem er drei Jahre mit der Suche nach ihnen verbracht hatte. Ihm halfen damals Hinweise, die er in alten Maori Legenden fand. Die Höhlen sind noch sehr jung, etwa 12.000 Jahre alt. Noch heute werden sie von der Strömung des Wassers geformt.

Location
Adresse: Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Fiordland & Milford Sound


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen