El Chalten

8 Bewertungen

Das Dorf El Chalten ist ein Anziehungspunkt für Wanderer und Bergliebhaber, flankiert von den schneebedeckten Gipfeln der Fitz Roy Bergkette.

Bergsteiger kommen aus aller Welt hierher, um auf den 3440m hohen Fitz Roy zu steigen, während Wanderer Bergpfaden folgen, um entlegene Zeltplätze und Bergseen zu erreichen.

El Chalten ist nicht nur ein Mekka für Kletterer und Wanderer, sondern auch die jüngste Stadt Argentiniens, die erst am 12. Oktober 1985 gegründet wurde.

Die Wandersaison dauert von Dezember bis März, doch sogar im Sommer können die Gipfel wolkenverhangen sein und gefühlt ist es so kalt und feucht wie an einem Wintertag. Durch die Witterungsbedingungen im Winter schließt die Stadt ihre Tore zwischen April und Oktober.

Je nachdem, welche Wandererfahrungen man mitbringt, kann man in knapp 2 Stunden zum Fitz Roy Aussichtspunkt wandern oder zum blauen Capri See. Weitere gemäßigte Wanderungen sind Chorrillo del Salto und Piedra del Fraile.

Location
Adresse: Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für El Calafate


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen