St. Giles Cathedral

2 Bewertungen

Die St. Giles Cathedral, deren berühmte Kirchturmspitze hoch über der Royal Mile in der Altstadt von Edinburgh ragt, ist eine der bekanntesten religiösen Bauten der Stadt. Die Kirche wurde vor über 1000 Jahren, um 1120, gegründet und kann auf eine lange und ruhmreiche Geschichte in der Blütezeit des schottischen Katholizismus zurückblicken. Sie wurde einst unter König Richard II von englischen Truppen geplündert und niedergebrannt und im Jahre 1559 hielt John Knox dort seine berühmte Reformations-Predigt.

Die meisten der gotischen Elemente der Kathedrale stammen aus dem 19. Jahrhundert und die faszinierendsten Teile sind mitunter die schönsten Bleiglasfenster in Schottland und die legendäre Thistle Chapel, einst die Kapelle der Ritter des Thistler Ordens. Abgesehen von den regelmäßigen Gottesdiensten ist St. Gile‘s auch für die Chor- und Orgelkonzerte auf der großen Rieger-Orgel und für die vielen kostenlosen Musikveranstaltungen während des ganzen Jahres bekannt.

Location
Adresse: St Giles Cathedral, High St, Edinburgh, Scotland, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (28)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen