Scott Monument

1 Bewertung

Das Ehrfurcht gebietende Scott Monument ist ein imposanter gotischer Turm, der dem schottischen Poeten Sir Walter Scott gewidmet ist und die Skyline des Stadtteils New Town dominiert. Es wurde von George Meikle Kemp entworfen, der einen nationalen Architekturwettbewerb gewann, zwischen 1840 und 1844 gebaut und ragt 61 Meter über der Princes Street.

Unter dem zentralen Bogen des Denkmals befindet sich auf einer erhöhten Plattform eine Statue von Sir Walter Scott, der sitzend und begleitet von seinem treuen Hund Maida ein Buch liest. Die Skulptur wurde aus einem soliden Block Carrara-Marmor gemeißelt und ist das Meisterwerk von Sir John Steell. Sie wurde so ikonisch, dass eine bronzene Replik im Central Park in New York aufgestellt wurde. Der dramatische Turm ist auch ein beliebter Aussichtspunkt – eine 287-stufige Wendeltreppe führt auf die Turmspitze.

Location
Adresse: Scott Monument, Princes St, Edinburgh, Scotland, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen