Royal Yacht Britannia

315 Bewertungen

Die Royal Yacht Britannia wurde 1953 zu Wasser gelassen und war bis 1997 dafür verantwortlich, die britische Königsfamilie um die Welt zu kutschieren. Sie ist die 83. königliche Yacht, die erste gehörte König Charles II im 17. Jahrhundert.

Es gibt nur wenige Schiffe, die auf eine so glanzvolle Karriere zurückblicken können wie die Royal Yacht Britannia, die fast 2 Mio. Kilometer gesegelt ist und die Königsfamilie zu hunderten offiziellen Besuchen begleitete. Seit ihrem Ruhestand ist das Luxusschiff im historischen Leith Hafen in Edinburgh neben dem Ocean Terminal Einkaufszentrum beheimatet und dient als Museum, in dem das royale Leben auf See dargestellt wird, sowie als Austragungsort von Eliteveranstaltungen im großen Speisesaal.

Ein Rundgang über die königliche Yacht bietet einen guten Eindruck ins Leben und die Reisen der Königsfamilie. Auch Ikonen wie Sir Winston Churchill, Nelson Mandela und Rajiv Gandhi wurden schon auf dem Schiff willkommen geheißen.

Location
Adresse: Ocean Terminal, Leith, Edinburgh EH6 6JJ, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen