Royal Mile

31 Bewertungen

Die Royal Mile (die eigentlich ein wenig länger als eine Meile ist) wird vom Edinburgh Castle auf der einen und Holyrood Palace auf der anderen Seite begrenzt und stellt das großartige Zentrum der Altstadt von Edinburgh dar. Dominiert wird die Royal Mile von Granit, was ihr einen dunklen Schauercharakter verleiht, und gesäumt von majestätischen Gebäuden - Banken, Kirchen und Gerichte.

Die Straße entstand ursprünglich im 12. Jahrhundert, als sie noch Via Regis (Weg des Königs) genannt wurde. Man kann nicht von vielen Durchgangsstraßen behaupten, dass sie dem Weg folgen, der einst von einem Gletscher geformt wurde!

Obwohl die Straße heute das touristische Zentrum der Stadt ist - besonders zum Edinburgh Festival geht es hier turbulent zu und das ganze Jahr über wird man von Schottenmustern und Shortbread Kitsch erschlagen - hat sie sich ihr altes und ehrwürdiges Flair erhalten.

Location
Adresse: Edinburgh, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen