Holyrood Palace

44 Bewertungen

Der Palace of Holyrood House, meist nur Holyrood Palace genannt, steht dem Schloss auf der anderen Seite der Royal Mile gegenüber. Wie sein majestätischer Kumpel spielte der Palast in der schottischen Geschichte eine wichtige Rolle.

Die Abtei auf dem Gelände wurde 1128 gegründet. Der Palast selbst stammt aus der Barockzeit. Heute ist Holyrood Palace die schottische Residenz von Königin Elizabeth II, am bekanntesten dürfte er aber aus dem Grund sein, weil man ihn mit einer anderen royalen Person in Verbindung bringt: Mary, Königin der Schotten. Dies ist der Ort, an dem sie heiratete, lebte und mit ansehen musste, wie ihr Sekretär umgebracht wurde.

Wie zu erwarten war, sind die Räumlichkeiten üppig ausgestattet und die Sammlung an Wandteppichen und Gemälden von der feinsten Sorte. Spazieren Sie durch die Gärten und fühlen Sie sich ganz wie ein Monarch.

Location
Adresse: Canongate, Edinburgh EH8 8DX, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (30)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen