Linlithgow Palace

40 Bewertungen

Linlithgow Palace ist die klassische romantische Ruine, mit königlicher Geschichte befrachtet und an einem malerischen See gelegen. Es wurde 1424 am Standort eines anderen Schlosses, das niederbrannte, aufgebaut. Seine friedliche Zeit war während der Herrschaft der Stuarts, die es als Lustschloss nutzten; es war besonders unter Königinnen beliebt - Königin Mary von Schottland und Elisabeth I lebten als Babys hier.

Das Schloss hat kein Dach mehr (es wurde im 18. Jahrhundert von einem Feuer zerstört), aber ein Großteil seiner alten Erhabenheit bleibt. Es gibt eine eindrucksvolle große Halle und einen wundervollen dreistufigen Brunnen im Hof – kommen Sie an einem Sonntag im Juli oder August, um diesen in Betrieb zu sehen. Er wird nur noch gelegentlich betrieben, um die herausragenden Schnitzereien von Meerjungfrauen und Musikern vor der Erosion zu schützen.

Location
Adresse: Grange Knowe, Linlithgow EH49 7AL, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen