Forth Road Bridge

7 Bewertungen

Die Forth Road Bridge spannt sich über den Firth of Forth zwischen Edinburgh und dem Kingdom of Fife und wurde 1964 eröffnet. Sie verläuft parallel zur berühmten Forth Eisenbahnbrücke und stellt nicht nur die schnellste Route von der Hauptstadt in die schottischen Highlands dar, sondern verfügt auch über eine Rad- und Fußgängerspur.

Die Forth Road Bridge ist wohl deshalb so bekannt, weil man von ihr aus einen phantastischen Ausblick auf die benachbarte Forth Bridge hat, die längste Auslegerbrücke der Welt, die erst kürzlich zum UNESCO Welterbe ernannt wurde. Die unübersehbare, rote Brücke ist eines der berühmtesten architektonischen Werke Schottlands und ein 125 Jahre altes, beeindruckendes Beispiel moderner Ingenieurskunst.

Location
Adresse: Forth Rd Bridge, South Queensferry, Scotland EH30 9SF, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen