Falkland Palace

21 Bewertungen

Einst war der prächtige Falkland Palace einer der beliebtesten Landsitze der Stuarts und konnte über die Jahrhunderte viele königliche Familienmitglieder durch sein großes Tor kommen sehen. Im 12. Jahrhundert wurde er als Jagdschloss erbaut, im 16. Jahrhundert aber von den Königen James IV und James V zu einem Palast im französischen Renaissance Stil mit 3 Hektar Land mit Parks, Obst- und Blumengärten umgebaut.

Heute ist der Falkland Palast im Besitz des National Trust (Organisation für Denkmalpflege und Naturschutz) und eine beliebte Touristenattraktion, die man leicht auf einem Tagesausflug ab Edinburgh besuchen kann. Besucher bekommen hier einen faszinierenden Einblick in das verschwenderische Leben der schottischen Königsfamilie geboten. Man kann die wunderschön restaurierten Wohnräume besichtigen, die Royal Chapel ansehen und die Kunstwerke in der Tapestry Gallery und die Edwardian Library bestaunen, das Torhaus besuchen und auf dem großen Gelände spazieren gehen.

Location
Adresse: East Port, Falkland, Cupar, Fife, United Kingdom KY15 7DA, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (1)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen