Blackness Castle

Blackness Castle wird oft auch als „Das Schiff das niemals segelte“ bezeichnet, eine Festung aus dem 15. Jahrhundert, die an der Südküste des Firth of Forth unweit von Edinburgh liegt. Ihre langgezogene, schmale Silhouette erinnert an ein Schiff und die Festung selbst diente im Laufe der Jahrhunderte bereits als Wohnsitz, Gefängnis, Artilleriefestung und Befestigungsanlage. Technologische Entwicklungen fanden schon im 16. Jahrhundert statt und 1868 kamen ein gusseiserner Anleger und eine Zugbrücke hinzu. Als das Schloss zwischen 1926 und 1935 restauriert wurde, entfernte man einen Großteil der Anbauten aus dem 19. Jahrhundert und fügte stattdessen die mittelalterlichen Merkmale der Burg wieder hinzu.

Viele der Gebäude stehen heute zwar leer, die Festung ist als historisches Monument aber trotzdem für die Öffentlichkeit zugänglich. Eine Ausstellung bietet den Besuchern Einblick in die Geschichte der Burg, darunter Informationen über die mächtige Familie Crichton, für die sie einst erbaut wurde.

Location
Adresse: Blackness, West Lothian EH49 7NH, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen