Arthur's Seat

2 Bewertungen

Neben dem Calton Hill und Castle Rock ist Arthur‘s Seat ein wichtiger Teil einer Reihe erloschener Vulkane, die für die atemberaubende Kulisse Edinburghs verantwortlich sind. Die Berge liegen im Holyrood Park, 260 Hektar Parkwildnis, die nur einen kurzen Gang von der Royal Mile entfernt ist. Während man gerade noch Socken mit Argyle-Muster eingekauft hat, kann man im nächsten Moment schon an Lochs und Mooren vorbeispazieren. Von einem gewissen Blickwinkel aus wirkt der kleine Berg wie ein schlafender Löwe. Am schönsten sieht er im gedämpften Licht des Sonnenuntergangs aus.

Arthur‘s Seat ist kein Everest und wer ihn besteigen will, kann sich über viele einfache Wege freuen. Wenn man nur halbwegs fit ist, kann man den Gipfel in 30 Minuten erreichen, aber selbst wer kein Wanderfan ist, sollte den Anstieg auf sich nehmen und die Landschaft unterwegs bewundern. Hat es geregnet, sollte man vorsichtig sein, dann sind die felsigen Wege glitschig.

Location
Adresse: Holyrood Park, Edinburgh, Schottland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen