Alnwick Castle

10 Bewertungen

Alnwick Castle ist der Wohnsitz der Familie Percy, die den altertümlichen Titel Herzöge von Northumberland trägt. Einst war es eines der größten bewohnten Schlösser Großbritanniens, heute kennt man es als Kulisse der Zauberschule Hogwarts in den Harry Potter Filmen.

Alnwick entstand im 11. Jahrhundert als normannische Turmhügelburg und ist seitdem gewachsen und renoviert worden. Bei einem Besuch fallen einem sofort die architektonischen Stilrichtungen auf, die sich über das Mittelalter, die Gotik und den italienischen Neoklassizismus erstrecken. In Alnwick befindet sich eine der schönsten privaten Sammlungen dekorativer Kunstwerke des Landes neben mehreren Museen zum Thema Waffen, Krieg und Archäologie in den Türmen, Innenhöfen, Wohntürmen und aufwändigen Räumlichkeiten, die von Robert Adam im späten 18. Jahrhundert eingerichtet und mit Bildern von Größen wie Tizian und Caneletto ausgestattet wurden. Eines wurde außerdem der erfolgreichen TV-Serie Downton Abbey gewidmet.

Location
Adresse: Alnwick, Northumberland, UK NE66 1NQ, Schottland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen