Anakena

2 Bewertungen

Es gibt nicht viele Orte, die dem Paradies so nahe kommen wie Anakena mit seinem weißen Sand, für Tahiti typischen Kokosnusspalmen, einem Hintergrund aus Grashügeln und Ozeanwellen, deren Temperatur nur selten unter 18 Grad Celsius fällt, sogar in den Wintermonaten. Anakena ist einer von nur drei Stränden auf der Osterinsel und spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte der Insel. Hier betrat König Ariki Hotu Matu‘a das erste Mal die Osterinsel und später wurde der Strand zum spirituellen Zentrum für den Miru Stamm - was man auch heute noch in den sieben wunderschön restaurierten Moai von Ahu Nau Nau sehen kann, ebenso wie in dem einzelnen Moai von Ahu Ature Huki, das über dem Strand thront.

Neben seiner wunderschönen Lage und den beeindruckenden Moai ist Anakena natürlich für den Ozean und sein warmes, klares Wasser bekannt, das sich wunderbar zum Schwimmen, Surfen und Schnorcheln eignet.

Location
Adresse: Easter Island, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Osterinsel


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen