Rheinturm

Mit seiner Höhe von 234 Metern thront der futuristische Rheinturm über dem Medienhafen, das höchste Gebäude Düsseldorfs und sein bekanntestes Wahrzeichen. Der Turm wurde 1982 errichtet und entwickelte sich rasch zu einer der größten Touristenattraktionen der Stadt, was er vor allem seiner 172 Meter hohen Aussichtsplattform zu verdanken hat, die einen phantastischen Panoramablick über den Rhein, die nahegelegene Altstadt und das Meer aus Hochhäusern des Geschäftsviertels von Düsseldorf bietet.

Hochgeschwindigkeitsfahrstühle bringen die Besucher auf die Spitze des Turms, wo sich auch ein drehendes Restaurant mit Glasfronten befindet. Doch der Blick auf den Turm von unten ist nicht weniger bezaubernd, der abends in erleuchtetem Zustand als die weltgrößte Digitaluhr dient.

Location
Adresse: Stromstraße 20, Dusseldorf, Germany, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Düsseldorf


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen