Museum Kunstpalast

Am Rheinufer gelegen, öffnete das Museum Kunstpalast 1913 seine Tore, wurde zum Ende des Jahrhunderts allerdings vom Architekten Oswald Matthias Ungers neu gestaltet und 2001 wieder eröffnet. Seine fünf permanenten Sammlungen beschäftigen sich mit europäischen Skulpturen aus dem Mittelalter und phantastischen Gemälden aus der Renaissance- und Barockzeit, außerdem ist hier die berühmte Himmelfahrt Mariens von Rubens zu sehen sowie zeitgenössische Kunst vom Expressionismus bis zu modernen Zeiten. Im Museum befinden sich zudem mehr als 70.000 grafische Kunstwerke und Zeichnungen, darunter Entwürfe von Raphael und Kirchner.

Eines der größten Highlights des Kunstpalasts ist die exquisite Hentrich Glassammlung, die sich der Geschichte der europäischen Glaswaren aus der Zeit der Römer bis zu handgeblasenen Stücken von Jugendstilmeister Emile Gallé und dem tschechischen Glasbläser Stanislav Libenský verschrieben hat. In einigen großen temporären Ausstellungen werden Werke von Dalí, Warhol und Miró gezeigt.

Location
Adresse: Ehrenhof 4-5, Dusseldorf 40479, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Düsseldorf


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen