Halbinsel Peljesac

4 Bewertungen

Gezeichnet durch sein sonniges Klima und fruchtbare Landschaft, ist Kroatiens Halbinsel Peljesac, bekannt für seine Plavic Mali Trauben- und Weinerzeugung.Sie ragt in den Peljesac Kanal und ist auf Tuchfühlung mit der Insel Korcula. Die malerische Halbinsel profitiert von ihrer strategischen Lage, in der Mitte der Südlichen Dalmatien und ein beliebter Tagesausflug in der Nähe von Dubrovnik.

Von der Küstenstadt Ston, bekannt wegen der Großen Mauer von Kroatien und für seine lokale Austern, erstreckt sich die Halbinsel Peljesac über 70km, gespickt mit familiengeführten Weingütern und einige der besten Strände der Region. Das Leben auf Peljesac zentriert sich in Orebic, die größte Stadt. Sie ist berühmt für ihre feinsandigen Strand Namens Trstenica. Ein weiterer Höhepunkt ist der Ort Viganj, eine der besten Windsurfing spots in Kroatien, sowie das malerische Fischerdorf Trpanj und die Weindörfer Postup und Dingač.

Location
Adresse: Southern Dalmatia, Kroatien
Mehr lesen

22 Touren und Aktivitäten













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen