Insel Lokrum

11 Bewertungen

Gerade mal 1 km von Dubrovnik, ist die kleine Insel Lokrum. Eine willkommene Flucht aus der Stadt und die 15-minütige Bootsfahrt, machen einen Ausflug vom Festland einfach. Den Beinamen "Insel der Könige", hat Sie der Legende nach, weil König Richard Löwenherz auf der Insel Lokrum, nach seinen Kreuzzügen 1192, Schiffbruch erlitt. Die Insel wurde im Jahre 1859 von Maximilian von Habsburg , Erzherzog von Österreich gekauft und im 12. Jahrhundert von einer Benediktinerabtei und Kloster, in einen Sommerpalast umgewandelt.

Die Abtei und ihrer formellen Gärten bleiben einer der wichtigsten Höhepunkte. Aber ebenso beeindruckend ist der botanische Garten des ozeanographischen Institut von Dubrovnik und die Königliche Festung auf dem der Lokrum Hügel, aus dem frühen 19. Jahrhundert. Für viele ist ein Besuch auf Lokrum lediglich ein Vorwand, um die idyllische Landschaft, die Kiefern und Zypressen Wälder, Olivenhaine und felsigen Buchten zu genießen.

Location
Adresse: Lokrum Island, Dubrovnik, Kroatien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (26)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen