Alte Stadtmauer Dubrovnik

618 Bewertungen

Die Altstadt von Dubrovnik wird vollständig von einer riesigen Steinmauer umgeben, die auf das 10. Jahrhundert zurückgeht. Die alte Stadtmauer von Dubrovnik ist teilweise bis zu 6m dick und 2,5m hoch. Sie wurde erbaut, um die Stadt vor möglichen Eindringlingen zu schützen.

Auf der gesamten Länge von 2km kann man auf der alten Mauer entlanglaufen. So kann man die majestätische Altstadt am besten schätzen lernen (und einen tollen Blick über die Adria genießen). Es gibt zwei Türme und zwei Festungen, die zur Mauer gehören und im 15. Jahrhundert errichtet und/oder gefestigt wurden, um die Verteidigung der Stadt auszubauen. Der Minceta Turm soll die nördliche Seite der Stadt schützen, der Bokar Turm das Pile Tor (Haupteingang zur Stadt). Die Lovrjenac Festung war für den westlichen, die Revelin Festung für den östlichen Eingang zur Stadt verantwortlich.

Location
Adresse: Old Town, Dubrovnik, Kroatien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen