Trinity College

35 Bewertungen

Das Trinity College liegt im Herzen von Dublin und gilt das das Juwel von Irland. Als beste Universität des Landes und international in den oberen Vierzig, genießt es einen ausgezeichneten akademischen Ruf - abgesehen davon, dass es eines der schönsten Sehenswürdigkeiten Dublins ist.

Die Hochschule, die 1592 gegründet wurde, befindet sich seit 1700 an diesem Ort und weist die schöne georgische Architektur dieser Zeit auf. Der Campanile und die Examination Hall dienen oft als Foto-Hintergrund. Die Old Library ist ebenfalls bei den Besuchern beliebt, was aber nicht am Anblick des Gebäudes liegt, sondern an dem weltberühmten Book of Kells, einer dort ausgestellten alten, heiligen Schrift.

Obwohl das Trinity College tief in der Vergangenheit verwurzelt ist, hat sich viel verändert, seit es vor über 400 Jahren seine Türen öffnete. Zum Zeitpunkt ihrer Gründung durch Königin Elisabeth I. von England, wurden dort ausschließlich protestantische Männer unterrichtet.

Location
Adresse: College Green, Dublin 2, Irland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen