Temple Bar

67 Bewertungen

Temple Bar ist als das kulturelle Viertel von Dublin bekannt. Urpsünglich war es ein Armenviertel, das in eine Busendhaltestelle umgebaut werden sollte, doch es wurde Heim einiger Kunstgalerien und Läden von Kleinunternehmern, die die günstigen Mietpreise der 80er Jahre ausnutzten. Momentan sind das Irish Film Institute und das Temple Bar Music Centre unter den vielen kulturellen Einrichtungen, die sich in den engen Kopfsteinpflasterstraßen befinden.

Seit dem Erfolg der Bewegung, Temple Bar zu erhalten, haben auch einige Pubs und Bars in der Gegend eröffnet. Obwohl es tagsüber immer noch sehr familienfreundlich ist, würden die meisten das, was hier nach Einbruch der Dunkelheit passiert, nicht gerade als „wichtige kulturelle Erfahrung“ bezeichnen. Was das Nachtleben angeht, so ist Temple Bar ein beliebter Ort, um sich ein oder zwei (oder drei!) Drinks mit Freunden zu gönnen, die traditionelle irische Musik zu genießen und die lauteren Eskapaden aus der Ferne zu beobachten.

Location
Adresse: Dublin, Irland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen