Viator

Dublin Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Grafton Street

Die fußgängerfreundliche Grafton Street beginnt am westlichen Ende von Trinity College und erstreckt sich bis zum Haupteingang von St. Stephen's Green. Als Verbindungsstraße zwischen diesen beiden Sehenswürdigkeiten ist die Grafton Street eine Hauptverkehrsachse, aber nicht weniger Attraktion selbst. Sowohl Einheimische als auch Besucher bummeln gerne durch die Straße, sei es, um einen Blick in die gehobenen Geschäfte zu werfen oder um einfach einen Happen zu sich zu nehmen. Am Ende der Straße, gegenüber vom Parkeingang, befindet sich außerdem St. Stephen's Green Shopping Centre, das das bestehende Angebot an Geschäften entlang der Straße noch weiter ergänzt.

Wer sich gerne von der Menge treiben lässt, findet auf dem breiten Boulevard erstklassige Unterhaltung: Da der Großteil der Grafton Street als Fußgängerzone ausgewiesen ist, sammeln sich hier viele Straßenkünstler aller Art an.