Castletown House

Im Jahre 1775 hat der niederländische Autor Richard Twiss bemerkt, Castletown House "ist das einzige Haus in Irland, auf das der Begriff Palast angewendet werden kann.“ Es gibt auch andere schöne Gebäude im Lande aber es ist in der Tat richtig, dass das Castletown House ein architektonisches Wunder ist. Diese palastartige, Palladio Villa wurde 1720 erbaut und liegt im County Kildare, etwa 30 Minuten westlich von Dublin. Gebaut wurde es für William Connolly, Sprecher des irischen Unterhauses und der reichste Ire seiner Zeit.

Es war Irlands erstes und größtes Palladio-Stil Haus. Ein prachtvoller Architekturstil der von der Renaissance-Zeit Italiens vererbt wurde. Bei einer Führung durch das historische Haus gehen Sie unter hohen ikonischen Säulen hindurch, um in die benachbarten Flügel zu gelangen und sehen dabei Ausstellungsstücke über eine der politischsten und militärischsten Familien Irlands.

Location
Adresse: Celbridge, Ireland, Irland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen