Das Dorf Bur Dubai

Bur Dubai, ein kleines Dörfchen an der Mündung des Dubai Creek, versetzt seine Besucher direkt in vergangene Zeiten. Von der Architektur bis hin zum einheimischen Kunsthandwerk, das noch nach traditionellen Methoden betrieben wird, ist hier alles noch genauso wie damals.

Lange vor der Zeit, als Wolkenkratzer und palmenförmige Inseln das Bild Dubais bestimmten, war das Perlentauchen einer der wichtigsten Wirtschaftszweige der Stadt. Scharen von Tauchern verbrachten Monate am Stück auf hoher See, um im Persischen Golf nach den rosafarbenen Perlen zu suchen. Die Möglichkeit, mehr über die Perlentaucher-Kultur der Stadt zu erfahren und die Vorführung darüber, wie es gemacht wird, sind wirklich eine einzigartige Erfahrung.

Bur Dubai ist täglich geöffnet; Freitags gelten jedoch eingeschränkte Öffnungszeiten und viele Läden bleiben geschlossen. Zur Abrundung des Tages empfehlen wir nach dem Besuch des Dorfs noch ein gemütliches Essen und ein kühles Getränk am Flussufer.

Location
Adresse: Dubai, United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen