Viator

Dominica Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Fort Shirley

Die kleine Garnison Fort Shirley liegt versteckt in einer Ecke der nördlichen Halbinsel von Dominica im geschützten Nationalpark Cabrits. Fort Shirley wird von unberührter karibischer Natur umgeben, darunter tropische Wälder und Korallenriffe. Sie gilt als Musterbeispiel für karibische Festungen aus dem 18. Jahrhundert und als Ausgangspunkt für einfache und wunderschöne Wanderungen über die Insel.

Ursprünglich wurde die Garnison von den Briten errichtet, die sich gegen andere Kolonialmächte wie die Franzosen und Niederländer schützen wollten. Später wurde sie aber aufgegeben und erst 1989 restauriert. Heute können Besucher über die grünen Wiesen schlendern, den Ausblick über die Bucht genießen und auf einer geführten Tour mehr über die Geschichte der Karibik und ihrer kolonialistischen Vergangenheit erfahren.