Colorado State Capitol Gebäude

Das Colorado State Capitol Gebäude, das über Denver thront, erinnert an das United States Capitol in Washington, D.C., und besitzt nicht nur eine 24 Karat Goldkuppel über dem Tagungsort der Generalversammlung Colorados, sondern stellt auch eine Hommage an den amerikanischen Regierungsprozess dar. Es ist ein wahrlich architektonisches Wunder.

Das Gebäude wurde einen halben Kilometer über dem Meeresspiegel erbaut, wie die Inschriften auf den Treppen verraten, und hat einen tollen Ausblick auf Denvers Zentrum. Seine Geschichte erzählt von den Tagen des Goldrauschs und dem wunderschönen Colorado Rose Onyx, der verwendet wurde, um das Innere des Gebäudes und die Bilder der Würdenträger, die hier eingraviert wurden, zu gestalten. Angeblich wurden alle Vorkommen dieses seltenen Marmors mit dem Bau des Colorado State Capitols aufgebraucht. Auf einer Tour erfährt man mehr über die frühe Geschichte Colorados, den Bau des Capitols und den Ursprung der vielen Buntglasfenster.

Location
Adresse: 200 East Colfax Avenue, Denver 80203, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen