Nitmiluk Nationalpark (Katherine Gorge)

86 Bewertungen

Nitmiluk (der auch Katherine Gorge genannt wird) ist ein tiefer Pfad, der vom Katherine River in den Sandsein gegraben wurde und Bestandteil des gleichnamigen Nationalparks, in dem man die beeindruckende Schlucht besichtigen kann. Hier kann man Baden gehen (manchmal mit harmlosen Süßwasserkrokodilen), Kanufahren, Wandern, den Blick von der Aussichtsplattform genießen, einen Helikopterflug unternehmen oder verschiedene Aktivitäten kombinieren.

Der Park wird noch immer von den traditionellen Besitzern, den Jawoyn, zusammen mit der australischen Regierung geführt. Dies ist ein Ort, der mit verschiedenen Annehmlichkeiten ausgestattet ist und viele Touristen anzieht, vor allem in der trockenen Jahreszeit. Entweder man entspannt im gemütlichen Café am Besucherzentrum oder verausgabt sich mit den vielen Aktivitäten. Selbst Faulpelze sollten aber mindestens eine Wanderung unternehmen, vielleicht zur Felsenkunst der Aboriginees, oder sich ein kühles Bad im Fluss gönnen.

Location
Adresse: Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen