Museum and Art Gallery of the Northern Territory (MAGNT)

42 Bewertungen

Das MAGNT verfügt über eine tolle Sammlung. Geht es jedoch darum, das Juwel zu bestimmen, kann es nur eine Antwort geben: das konservierte Salzwasserkrokodil namens Sweetheart.

Sweetheart, ein 50-jähriges Männchen, versetzte auf dem Finnis River Bootscrews in Angst und Schrecken und wurde daraufhin von Rangern gefangen. Geplant war, es für Zuchtzwecke an eine Krokodilfarm zu geben, jedoch ertrank das betäubte Tier leider während dem Transport. Der tote Körper wurde dem Museum übergeben.

Sofern man sich von Sweetheart lösen kann, findet man hier des Weiteren eine hervorragende naturgeschichtliche Sammlung und eine Fülle heimischer Kunst. Außerdem erfährt man Grundlegendes über die Geschichte des Northern Territory, etwa über Zyklon Tracy (in einem Raum wird der Sturm simuliert) und Besuche indonesischer Seeleute. Das Museum befasst sich neben dem Festland ferner auch mit südostasiatischer und pazifischer Kultur.

Location
Adresse: Conacher Street, Darwin 0801, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen