Darwin Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Lyon‘s Cottage

41 Berichte

Dem Meer zugewandt, war Lyon’s Cottage zur Zeit seiner Erbauung das erste Steinhaus seit 30 Jahren, das man in Darwin gebaut hatte und ist heute das letzte verbliebene Beispiel kolonialer Bungalow-Architektur der Stadt. Es wurde aus in der Region abgebauten Steinen erbaut und beheimatet heute ein Museum.

Man errichtete Lyon’s Cottage aus dem selben Porzellanit, das man auch beim Bau vieler wichtiger Gebäude Darwins verwendet hatte (Fanny Bay Gefängnis; Government House). Die Architektur von Lyon’s Cottage ist jener ähnlich, die die Briten in anderen Kolonien pflegten (Singapur, Malaysia).

Das Haus überstand die Bombardierung Darwins ohne Schäden, obwohl es von der US-Armee besetzt war. Ironisch ist, dass der Zyklon Tracy den Bestand des Gebäudes sicherte. Es war verkauft worden und sollte neu gestaltet werden – nach dem Zyklon wurde es jedoch repariert und in das Museum umfunktioniert, das heute einheimische und frühe europäische Geschichte behandelt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Stadtrundfahrt durch Darwin am Nachmittag

41 Berichte

Entdecken Sie Darwin auf dieser 4-tägigen Tour am Nachmittag im Reisebus. Darwin ist eine einzigartige Stadt am Arafura Meer und ist reich an ...  Weitere Informationen

  • Ort: Darwin, Australien
  • Dauer: 4 Stunden 30 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 77,77 USD