Charles Darwin Nationalpark

Der Charles Darwin Nationalpark schützt einige der kulturell und historisch wichtigsten Sümpfe Darwins und beherbergt Mangroven und wilde Tiere, die man auf Spaziergängen, Radtouren oder an einem der vielen Aussichtspunkte beobachten kann. Ein komplexes System aus Buchten, Wasserwegen und kleinen Inseln bietet eine ideale Heimat für 31 der ca. 50 Mangrovenarten im Northern Territory. Das Volk der Larrakia war hier einst zuhause und Spuren deuten darauf hin, dass Aborigines hier schon seit tausenden von Jahren gelebt haben. Heute kann man einen tollen Blick auf Darwin, die Bucht und die umliegende Landschaft genießen.

Im Park findet man außerdem einige Betonbunker und Schutzstätten aus dem 2. Weltkrieg, die für Besucher geöffnet sind und die Geschichte der australischen Soldaten erzählen. Einst wurde hier Munition gelagert und militärische Tests durchgeführt und einige Orte erinnern noch immer daran. Sowohl Spaziergänge als auch Radtouren sind im Park zu empfehlen.

Location
Adresse: Tiger Brennan Dr, Darwin, Australia NT 0820, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen