John F. Kennedy Gedenkstätte

70 Bewertungen

Die John F. Kennedy Memorial Plaza unter freiem Himmel ist einfach, aber bewegend, und konzentriert sich auf eine Granitplatte, in die der Name des erschossenen Präsidenten in Gold eingraviert ist. Die Gedenkstätte aus Granit wird von riesigen Betonwänden umgeben, die einen nach oben offenen Ort darstellen, an dem man ohne Einflüsse von außen für sich sein und nachdenken kann.

Die Gedenkstätte wurde im Juni 1970 eingeweiht und vom Architekten Philip Johnson so angedacht, dass sie wie ein offenes Grab oder Ehrenmal wirken sollte. Die einfachen weißen Mauern scheinen in der Luft zu schweben, was das Gefühl des Verlusts darstellen soll, den man auf der ganzen Welt im Anschluss an die Ermordung Kennedys in Dallas am 2. November 1963 verspürte.

Am Tag spiegeln sich die goldenen Buchstaben des Monuments auf den schwebenden weißen Mauern. Nachts wird das Bauwerk zu einem herrlich erleuchteten Wahrzeichen der Stadt.

Location
Adresse: John F Kennedy Memorial Plaza, Dallas TX 75202, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen