Linh Ung Pagode

Die Linh Ung Pagode, bekannt für ihre riesige Statue von Guanyin, die buddhistische Göttin der Gnade, erstreckt sich über 12 Hektar auf einem Hügel auf der Son Tra Halbinsel. Der relativ junge Pagodenkomplex wurde 2010 eröffnet und besteht aus einer Mischung aus moderner und traditioneller vietnamesischer Tempelarchitektur, darunter ein typisches Tor mit drei Eingängen.

Wenn man der Legende glaubt, wurde schon im 19. Jahrhundert eine kleinere Pagode an diesem Ort errichtet, nachdem ein Dorfbewohner der Halbinsel eine Buddhastatue am Strand fand.

Wenn Besucher durch das Haupttor der Pagode laufen, werden sie von 18 Steinstatuen der Arhats begrüßt, die als ursprüngliche Anhänger Buddhas gelten. Ihre Gesichtsausdrücke variieren von Freude und Liebe bis hin zu Ärger und Trauer. Hoch über dem Gelände thront eine 67 große Guanyin Statue. In dem riesigen Monument können Besucher 17 Stockwerke hoch steigen, von denen jedes Buddha Statuen in unterschiedlichen Varianten zeigt.

Location
Adresse: 574D Ong Ich Khiem, Da Nang, Vietnam
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











Empfohlen für Danang


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen