Viator

Zypern Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Kourion Archäologische Stätte

4 Berichte

Die antike Königsstadt Kourion steht hoch auf einer Klippe mit Blick auf Zyperns Südküste. Kourion war einst eine der wichtigsten Städte der Insel und ihre Wurzeln gehen bis in das frühe 12. Jahrhundert v. Chr. zurück. Die antike Stadt wurde im vierten Jahrhundert fast vollständig durch ein Erdbeben zerstört. Später wurde der Ort als christliche Siedlung genutzt, bevor er im 7. Jahrhundert aufgegeben wurde. Heute beeindruckt Kourion, mit umfangreichen Römischen und byzantinischen Ruinen. Sie machen diesen Ort zu dem am meisten besuchten historischen Attraktionen in Zypern.

Die Ausgrabungen haben eine Reihe von verblüffenden römischen Ruinen hervorgebracht. Darunter ein Gericht, eine Reihe von öffentlichen Bädern, ein elegantes Nymphaeum und das stattliche Haus von Achilles und Haus der Gladiatoren. Am bemerkenswertesten ist das griechisch-römische Amphitheater, das heute vollständig wiederhergestellt ist und sogar gelegentlich klassische Konzerte aufführt.

Touren und Tickets

Alle anzeigen