Viator

Zypern Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Kolossi Burg

4 Berichte

Zypern bietet von alten griechischen Ruinen bis hin zu byzantinischen Klöstern eine unglaubliche Vielfalt an historischen Stätten. Die Kolossi Burg ist nur eine der vielen beeindruckenden Überbleibsel der mittelalterlichen Ära der Insel. Die Burg wurde von den Johannitern im 13. Jahrhundert gebaut und im 15. Jahrhundert restauriert. In ihrer langen Geschichte wechselte sie mehrmals den Besitzer, ist aber auch heute noch wunderbar erhalten geblieben.

Eigentlich sieht sie mehr aus wie ein Steinturm als eine Festung. Der stattliche Wohnturm ist 21 Meter hoch und bietet einen phantastischen Ausblick von seinem Dach aus. Bekannt ist die Burg auch für die schöne, von Weinbergen durchzogene Landschaft, die sie umgibt. Hier begannen die Johanniter damit, Wein und Zuckerrohr anzubauen und schufen damit den „Commandaria“, einen süßen Dessertwein, der dafür bekannt ist, der älteste Wein der Welt zu sein, der heute noch produziert wird.

Touren und Tickets

Alle anzeigen