Tipon

Wenn man "Inka Ruinen" hört, denkt man an Machu Picchu. Dieser berühmte Ort aus dem 15. Jahrhundert hat seinen Status sicherlich verdient, aber es gibt auch andere Reise-würdige Ruinen in Peru. Eine von ihnen ist Tipón, welche die unglaublichen technischen Fähigkeiten der Inkas demonstriert.

Das 200 Hektar große Gelände befindet sich in der Nähe einer natürlichen Quelle, etwa 20 km südlich von Cusco. Die Anlage umfasst ein Netz von landwirtschaftlichen Terrassen, die so aufwendig sind, dass Archäologen glauben, dass sie möglicherweise für Testzwecke verwendet wurden und nicht für den alltäglichen Getreideanbau. Einige der Terrassen sind noch im Gebrauch unter Verwendung der gleichen alten Technologie. Der Ort war Teil eines edlen Inka Anwesens, und die aufwendigen Steinmetzarbeiten sind genauso atemberaubenden wie die Strukturen auf dem Machu Picchu, nur mit viel weniger Besuchern.

Location
Adresse: Tipon, Peru
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen