Cusco Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Putucusi

Am Horizont östlich vom Machu Picchu thront der 2500 Meter hohe Gipfel des Putucusi, ein beeindruckender Anblick für all diejenigen, die gerne abseits der Pfade unterwegs sind und den Massen entgehen wollen. Mit seinen bewaldeten Hängen und beinahe vertikalen Klippen muss man schon in guter Kondition sein, um den Gipfel des Putucusi zu besteigen. Einige Felsstufen und Holzleitern helfen einem beim Aufstieg.

Eine Wanderung auf den Putucusi dauert etwa 3,5 Stunden hin und zurück, doch es ist den Aufwand wert, denn so bieten sich einem spektakuläre Blicke über den benachbarten Machu Picchu und Aguas Calientes. Das Beste daran ist, dass man das alles ganz ohne Menschenmassen und den Eintrittspreis zum Machu Picchu und Huayna Picchu erlebt und den Ausblick nur für sich hat.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Salkantay Trek nach Machu Picchu: 4-tägige Tour

Salkantay Trek nach Machu Picchu ist eine spektakuläre Wanderung für hohe Gipfel, schneebedeckten Berg und tropischen Tal. Der Salkantay Trek ist ...  Weitere Informationen

  • Ort: Cusco, Peru
  • Dauer: 5 Tage
  • Sprache: Englisch
Ab 625,00 USD