Plaza de Armas (Huacaypata)

3 Bewertungen

Einst war Cusco das Zentrum des mächtigen Inkareichs. Von den küstennahen Wüstengebieten im Süden Perus bis zu den eisigen Gipfel der Anden: jede Entscheidung, die in diesem Reich getroffen wurde, ließ sich nach Cusco zurückverfolgen. Die Stadt war das schlagende Herz im Zentrum einer der bedeutendsten Zivilisationen der Geschichte – und im Zentrum Cuscos befand sich der riesige Platz namens Huacaypata.

Als die Spanier jedoch die Stadt belagerten, wurden viele der Gebäude um Huacaypata herum dem Erdboden gleich gemacht. Westliche Bauwerke wurden errichtet, um die imperialistische Dominanz zu untermauern. Fortan trug der Platz als Zeichen der Kultur der Eroberer auch seinen spanischen Namen: Plaza de Armas.

Location
Adresse: Plaza de Armas, Cusco, Peru
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (48)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen